Klick hier, tritt ein!
  Startseite
    Präsentationen /Powerpoint
    Impuls /Miniandacht
    Ostern und Passionszeit
    Valentin
    MEIN KIND!!
    Andachten
    Bibelarbeiten
    Prophetisches
    Gedichte
    Jahreszeiten
    Weihnachten und Advent
    Texte
    Wunder
  Über...
  Archiv
  meine Bilder!
  ZU DER WERBUNG VON GOOGLE!!!
  Ecards
  Texte weitergeben?
  Impressum / Kontakt
  Jesus
  Gott
  ich
  zum Geburtstag oder Neujahr
  Weihnachtsandacht
  Quatschgedichte!
  Kontakt
  Abonnieren
 


 
Freunde
   
    wortmeldung

   
    kind-des-koenigs

    - mehr Freunde


Links
  Ein Film über Zeichen und Wunder!!!! VORSICHT!!! Das stellt deinen Glauben in FRAGE und fordert dich heraus
  Seite mit viel guter Lehre, viele Zeichen und Wunder! AKTIVIERUNG!!!! Selber machen statt warten ;
  Seite mit viel guter Lehre, viele Zeichen und Wunder! AKTIVIERUNG!!!! Selber machen statt warten ;
  Prophetische Lehre, viele Übungen! Super Seite
  POSTKARTEN Motive dieser Seite!!!!
  Die Epredigt! Predigten von U. Naber für die Mailbox
  E-water, lebendiges Wasser
  Life is more
  Prophetie heute... Prüfet alles und das Gute behaltet.
  
  geliebtes-Menschlein
  www.glaube.de
  www.seinetoechter.de
  www.soulsaver.de


http://myblog.de/pdh-ichtys

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Beten ist gefährlich!

Heute habe ich den Film "Avan Allmächtig " gesehen. Zuerst war ich wegen dem Thema ja doch skeptisch, aber dann fand ich ihn doch ganz nett. Er war auch an einigen Stellen sehr lehrreich.
Es geht um einen Abgeordneten, der mit seiner Familie in die Villa neu einzieht die ihm für seinen neuen Job eigens zur Verfügung gestellt wird. Alles scheint bestens zu laufen, bis ihm am Morgen der Wecker statt um 7 Uhr um 6 Uhr 14 weckt. Immer mehr HInweise kommen auf 6 , 14 und dann wird erst eine Kiste und dann Mengen von Holz geliefert. Er schaut in einer Bibel nach und findet : DIE ARCHE in 1.Mose 6,14! Gott erscheint ihm und gibt ihm den Auftrag eine Arche zu bauen. Nun der Mann sträubt sich aufs Äusserste und dann schließlich baut er doch die Arche. Zusehends verändert er sich in eine Gestalt des alten Testamentes: Rauschebart, Stock, lange Haare. Gott erscheint und gibt Anweisungen. Was er betet wird geliefert. Gegen ganz viele Widerstände und Unglauben muss er sich auch noch auslachen lassen, bekommt aber immer mehr Hinweise, dass Gott doch recht hat. SEIN GLAUBE und SEINE TATKRAFT kommen aus BEGEGNUNGEN die GOTT IHM MIT SICH SELBER SCHENKT! Sein Glaube wird STARK und er setzt sich über alles hinweg, überwindet richtig. Tiere kommen paarweise, es regnet lange nicht. Alle erklären ihn für "verrückt" und er wird sich zunehmend seines Auftrages bewusst und bekommt durch seine Frau schliesslich Verstärkung, weil Gott sich auch ihr nähert. Nett erzählt wird dann WIE GOTT GEBETE erhört:
Bitte um MUT und Gott wird dir NICHT mehr MUT GEBEN, sondern Situationen in denen du MUTIG WERDEN MUSST.
Bitte um Geduld und Gott wird dir Situationen geben, in denen du GEDULD haben musst.
Bitte um Zusammenhalt in der Familie.. und Gott wird die Familie dahin bringen dass sie Situtationen GEMEINSAM durchstehen werden.

( ANM: BETEN IST NICHT UNGEFÄHRLICH !!!!!) Auf Zweifel und Fragen nach dem WARUM sagt GOTT : "WEIL ICH EUCH LIEBE!"

Gemeinsam bauen sie gegen die Widerstände nun die Arche fertig, sie werden verspottet, belächelt, verachtet.. so wie es immer ist, wenn einer einen AUFTRAG HAT und die WELT IHN NICHT ANNÄHERND VERSTEHT! Avan wird nun gänzlich zu Noah, auch äusserlich! Die Tiere folgen ihm und er geht in die Arche. Gott liess ihn sogar den Zeitpunkt wissen, wann die Flut kommen sollte, und genau zu der Zeit setzt unter Fernsehteams und Polizeieinsatz ein kurzer Regen ein. Alle lachen natürlich und die Arche soll abgerissen werden. ABER DANN bricht ein STAUDAMM und die Menschen RENNEN nur so in die Arche: VERSTUMMT DAS LACHEN, den SPÖTTERN bleibt es im Halse stecken, alles rennt um sein Leben.. ja und letztlich werden durch den GEHORSAM und den GLAUBEN und das "verrückte VERHALTEN" mächtig viele Menschen doch gerettet. Nun lacht keiner mehr.. alle staunen und sind froh noch zu leben. Die Geschichte endet damit, dass alle tanzen.. und GOTT AUCH!

Auf spielerische Art zeigt der Film, dass es oft so ist, dass Menschen eine Begegnung mit Gott haben, von allen verlacht werden, aber gegen alle Widerstände TUN was GOTT WILL und dadurch GROSSE DINGE GESCHEHEN!

MIr hat der Film gegen alle Erwartungen viel Mut gemacht, sich ganz auf GOTTES WEGE einzulassen. Eine ENGE BEZIEHUNG zu IHM ZU HABEN und sich auf GEBET und SEINE STIMME ZU VERLASSEN, auch wenn alles dagegen spricht.


Gebet: HERR LASS MICH DIR GANZ VERTRAUEN und AUF DEINE STIMME HÖREN, auch wenn alles dagegen spricht, wenn Widerstand da ist und Menschen lachen.
amen

2Mo 7,6 Mose und Aaron taten, wie ihnen der HERR geboten hatte.

Bibelverse:

1. Mose 6, 14 Mache dir einen Kasten von Tannenholz und mache Kammern darin und verpiche ihn mit Pech innen und außen.

Mt 6,8 Darum sollt ihr ihnen nicht gleichen. Denn euer Vater weiß, was ihr bedürft, bevor ihr ihn bittet.


Ps 1,1 Wohl dem, der nicht wandelt im Rat der Gottlosen / noch tritt auf den Weg der Sünder noch sitzt, wo die Spötter sitzen,


Jes 54,17 Keiner Waffe, die gegen dich bereitet wird, soll es gelingen, und jede Zunge, die sich gegen dich erhebt, sollst du im Gericht schuldig sprechen. Das ist das Erbteil der Knechte des HERRN, und ihre Gerechtigkeit kommt von mir, spricht der HERR.

"VERRÜCKTE" Aufträge ... :
Der Bau der Arche / Noah
Mose und Aaron vor dem Pharao/ Auszug aus Ägypten
Die Umrundung der Stadtmauer in Jericho.. und ihr EINSTURZ!
Die Speisung der fünftausend Menschen
Totenauferweckungen im NEUEN TESTAMENT
Heilungen
Die Versorgung der armen Witwe durch Elia
Überquerung des Jordan
Jona

Solltet ihr also den Auftrag erhalten, mal was "VERRÜCKTES " zu tun.. und ihr seid euch sicher, dass GOTT gesprochen hat, dann tut es... gegen alle Widerstände in und um euch herum.. es lohnt sich! Zumindest.... ist es manchmal ein "UNGLAUBLICHES" Abenteuer !

© Elke Aaldering
7.2.09 00:58
 
Letzte Einträge: Pfingsten heute? Geht das?, ONE CALL AWAY!!!



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung