Bewahrung:
Psalm 91
Denn er befiehlt seinen Engeln, dich zu beschützen, wo immer du gehst. 12 Auf Händen tragen sie dich, damit du deinen Fuß nicht an einen Stein stößt
Engel sind nicht nur die Boten in der Bibel die Gottes Botschaften bringen, sondern sie werden gesandt um die Menschen zu bewahren die an Gott glauben. Wir wissen nicht wie oft am Tag wir bewahrt geblieben sind, weil Gottes Engel um uns herum Angriffe abwehren, uns beschützen, uns helfen und bewahren.
Ich habe grade heute erlebt wie schnell etwas passieren kann und wie Bewahrung mich beschützte.
Ich brachte eine Freundin zur weiter entfernten Autowerkstatt um ihr Auto zu holen. Dann stellten wir das Auto an einer Stelle ab wo es hinsollte und ich fuhr sie nach Hause. Auf dem Rückweg von ihr, kamen mir plötzlich dicke Schneeflocken entgegen und da es dunkel war, waren natürlich die Scheinwerfer an. Das Licht hatte die entgegengesetzte Richtung zu den treibenden Schneeflocken. Das Fahren wurde gefährlich, höchste Konzentration musste sein um auf der Fahrbahn zu bleiben. Die Strasse war weiss und glatt. Das kam sehr plötzlich. Sehr langsam fuhr ich auf die rote Ampel zu und da passierte es, das Auto rutschte mir weg, trotz der Winterreifen. Zum Glück konnte ich es noch kurz vor der Leitplanke gegensteuern. Auch hatte der folgende Autofahrer zum Glück genug Abstand.
Das passierte mir auf der Fahrt noch zweimal. Doch zum Glück kam ich heile zu Hause an.
Ich glaube Gott wenn ER sagt, dass ER uns bewahrt. Wir sind seine Kinder, er tut alles damit wir von himmlischen Mächten geborgen sind. Ich glaube wir werden eines Tages staunend in der Ewigkeit sehen, wie viele Engel für uns im Einsatz waren um uns zu bewahren.
Heute bin ich besonders dankbar.. dreimal gleich ist mir nichts passiert, nicht dem Auto und auch niemand anders, obwohl mein Auto wegrutschte.
Sicher habt ihr auch solche Geschichten, meine ist ja eher undramatisch.Zum Glück!
Gott ist gut!
Gebet: Herr danke dass du deine Engel sendest um mich allezeit zu bewahren. Danke für alles Eingreifen, auch wenn ich das oft garnicht bemerke oder sehen kann.
Amen
Recht für Text und Bild
Elke Aaldering