Klick hier, tritt ein!
  Startseite
    Präsentationen /Powerpoint
    Impuls /Miniandacht
    Ostern und Passionszeit
    Valentin
    MEIN KIND!!
    Andachten
    Bibelarbeiten
    Prophetisches
    Gedichte
    Jahreszeiten
    Weihnachten und Advent
    Texte
    Wunder
  Über...
  Archiv
  meine Bilder!
  ZU DER WERBUNG VON GOOGLE!!!
  Ecards
  Texte weitergeben?
  Impressum / Kontakt
  Jesus
  Gott
  ich
  zum Geburtstag oder Neujahr
  Weihnachtsandacht
  Quatschgedichte!
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Freunde
   
    wortmeldung

   
    kind-des-koenigs

    - mehr Freunde


Links
   Folge uns!!!" class="navi" target=_blank>Christl. Bloggercommunity
   Amen.de Gebete für Deine Anliegen
   Life-is-MorChristliche Suchmaschine
   Ein Film über Zeichen und Wunder!!!! VORSICHT!!! Das stellt deinen Glauben in FRAGE und fordert dich heraus
   Seite mit viel guter Lehre, viele Zeichen und Wunder! AKTIVIERUNG!!!! Selber machen statt warten ;
   Seite mit viel guter Lehre, viele Zeichen und Wunder! AKTIVIERUNG!!!! Selber machen statt warten ;
   Prophetische Lehre, viele Übungen! Super Seite
   POSTKARTEN Motive dieser Seite!!!!
   Die Epredigt! Predigten von U. Naber für die Mailbox
   E-water, lebendiges Wasser
   Life is more
   Prophetie heute... Prüfet alles und das Gute behaltet.
   
   geliebtes-Menschlein
   www.glaube.de
   www.seinetoechter.de
   www.soulsaver.de


https://myblog.de/pdh-ichtys

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
1 Dezember : Versteckter Hinweis! GEHEIMNIS!

Am Anfang war das WORT, das WORT war bei Gott und Gott war das WORT!
Joh. 1,1

So beginnt Johannes sein Evangelium. Er kannte das WORT als Mensch persönlich. Er kannte auch GOTT. Es ist eine Person, die Johannes hier beschreibt.

Welcher Person kommt das zu?
WER könnte das sein?
WER könnte sagen,
dass er oder sie am Anfang bei Gott war,
vor der Schöpfung der Welt sozusagen?
WEN könnte Johannes meinen?

Was denkt ihr?

Ich denke es ist
JESUS CHRISTUS von Nazareth, der SOHN GOTTES

Über niemanden anderen in der ganzen Weltgeschichte wird das gesagt, dass er am ANFANG bei GOTT war und GOTT IST!
Machen wir die Gegenprobe:
Am Anfang war JESUS
und JESUS war bei GOTT
und GOTT war JESUS!


JESUS der MESSIAS, zugleich GOTTES SOHN und Mensch, wie wir später noch sehen werden

ER, JESUS, IST DAS WORT GOTTES, was will er zu uns sagen?
Aber Achtung:
Seine Worte sind lebendig.. sie schaffen NEUES, auch in uns...!

Das erste Geheimnis ist gelöst. Wollen wir wagen das WORT zu HÖREN?
Gebet:
HERR da bin ich um das Geheimnis zu ergründen.
DU BIST DAS WORT, das lebendige WORT! Ich will DICH hören, DICH aufnehmen, DICH verstehen, DICH kennen.. und ERKENNEN! REDE DEIN WORT zu mir. Schenk mir die Ruhe DIR zuzuhören.
DU warst bei GOTT am Anfang, DU BIST GOTT!
Lass mich das Geheimnis verstehen.
AMEN
<><. <><. ><>. <><
Hallo liebe Leserinnen und Leser, schon wieder ein Jahr vorbei. Das Jahr ging rasant schnell um und ich hatte kaum Zeit meinen Blog hier weiter zu schreiben. Ich bin auch nicht sicher ob ich den Adventkalender komplett schaffen werde. Es gibt halt sehr viele Termine mit Menschen in der realen Welt. Aber ich werde mich bemühen, schaut einfach wieder vorbei und lasst euch hinein nehmen in Geheimnisse und offene Türchen.

Ich wünsche uns allen einen ruhigen und friedlichen Advent und eine frische Salbung vom Heiligen Geist, damit wir in froher Erwartung die Ankunft des Erlösers feiern können.

Bis morgen mal
Liebe Grüsse
Elke
1.12.18 09:08
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung