Klick hier, tritt ein!
  Startseite
    Präsentationen /Powerpoint
    Impuls /Miniandacht
    Ostern und Passionszeit
    Valentin
    MEIN KIND!!
    Andachten
    Bibelarbeiten
    Prophetisches
    Gedichte
    Jahreszeiten
    Weihnachten und Advent
    Texte
    Wunder
  Über...
  Archiv
  meine Bilder!
  ZU DER WERBUNG VON GOOGLE!!!
  Ecards
  Texte weitergeben?
  Impressum / Kontakt
  Jesus
  Gott
  ich
  zum Geburtstag oder Neujahr
  Weihnachtsandacht
  Quatschgedichte!
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Freunde
   
    wortmeldung

   
    kind-des-koenigs

    - mehr Freunde


Links
   Folge uns!!!" class="navi" target=_blank>Christl. Bloggercommunity
   Amen.de Gebete für Deine Anliegen
   Life-is-MorChristliche Suchmaschine
   Ein Film über Zeichen und Wunder!!!! VORSICHT!!! Das stellt deinen Glauben in FRAGE und fordert dich heraus
   Seite mit viel guter Lehre, viele Zeichen und Wunder! AKTIVIERUNG!!!! Selber machen statt warten ;
   Seite mit viel guter Lehre, viele Zeichen und Wunder! AKTIVIERUNG!!!! Selber machen statt warten ;
   Prophetische Lehre, viele Übungen! Super Seite
   POSTKARTEN Motive dieser Seite!!!!
   Die Epredigt! Predigten von U. Naber für die Mailbox
   E-water, lebendiges Wasser
   Life is more
   Prophetie heute... Prüfet alles und das Gute behaltet.
   
   geliebtes-Menschlein
   www.glaube.de
   www.seinetoechter.de
   www.soulsaver.de


https://myblog.de/pdh-ichtys

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Geheimnis 12 : Gottes Geheimnisse

Warum Jesus in Gleichnissen redet
10 Später, als Jesus mit seinen zwölf Jüngern und den anderen Begleitern allein war, fragten sie ihn: »Warum verwendest du Gleichnisse?« 11 Er antwortete: »Euch lässt Gott das Geheimnis seines Reiches verstehen. Die anderen aber, die nicht zu mir gehören, erfahren das alles nur durch Gleichnisse. 12 Denn ›sie sollen sehen, aber doch nichts erkennen; sie sollen hören, aber doch nichts verstehen. Sonst würden sie zu Gott umkehren, und ihre Sünde würde ihnen vergeben.‹«
Markus 4

Jesus redet in Gleichnissen und seine Jünger sind neugierig warum es so ist und fragen IHN! JESUS gibt eine erstaunliche Antwort: Damit sie sehen und doch nichts erkennen und hören und nichts verstehen.
Die Geheimnisse um die VERGEBUNG der SÜNDEN sind also denen vorbehalten, die NAH an JESUS sind , denen die IHN kennen und lieben. Das fängt alles mit einer Begegnung an!.
Für die, die die IHM begegnet sind, ist das Geheimnis GOTTES wie ein offenes Buch, nämlich das JESUS CHRISTUS von NAZARETH, der eingeborene Sohn GOTTES und der RETTER ist und denen die ihn suchen und von Herzen IHM folgen ein neues Leben durch Vergebung der Sünden schenkt. Sie verstehen alles,, was er sagt. Sie hören IHM zu und sind nahe an seinem Herzen. SIE SIND DIE GEHEIMNISTRÄGER GOTTES. Jesus hatte ihnen das Königreich anvertraut. Sie sollten es in alle Welt bringen und IHN verkündigen. Jeder Christ, jeder der zu Jesus gehört ist also Haushalter der GEHEIMNISSE GOTTES. Jeder der IHM nachfolgt, gereinigt, gerettet und von Schuld befreit. Und jeder der an seine Tür klopft und IHN bittet, und jeder der Jesus annimmt wird es auch selber!

Wenn man mit jemand seine engsten Geheimnisse teilt, ist man sehr vertraut und zumindest befreundet. So will Jesus mit uns sein. Vertraut, und in großer Nähe zu uns, will ER uns die Geheimnisse mitteilen. Wir sollen verstehen, hören, und umkehren zu Gott unserem Herrn und dann werden unsere Sünden vergeben und wir können GANZ FÜR UND MIT IHM LEBEN. Als Priester und Könige zu denen ER uns gemacht hat. Im Stand der Kinder Gottes.
Bitten wir IHN uns MEHR zu zeigen von seinen Geheimnissen.
: HERR danke danke danke für deine Geheimnisse, die DU mit mir teilen willst. Gib mir zu verstehen, offene Augen, offene Ohren für deine Stimme jeden Tag. Ich bete für deine Gegenwart, sei mein bester Freund und HERR und vergib mir meine Sünden. Ich will zu DIR GEHÖREN und immer mehr von deinen Worten und Geheimnissen verstehen.
Amen

Recht für Text und Bild: Elke Aaldering
11.12.18 22:38
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung