Klick hier, tritt ein!
  Startseite
    Präsentationen /Powerpoint
    Impuls /Miniandacht
    Ostern und Passionszeit
    Valentin
    MEIN KIND!!
    Andachten
    Bibelarbeiten
    Prophetisches
    Gedichte
    Jahreszeiten
    Weihnachten und Advent
    Texte
    Wunder
  Über...
  Archiv
  meine Bilder!
  ZU DER WERBUNG VON GOOGLE!!!
  Ecards
  Texte weitergeben?
  Impressum / Kontakt
  Jesus
  Gott
  ich
  zum Geburtstag oder Neujahr
  Weihnachtsandacht
  Quatschgedichte!
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Freunde
   
    wortmeldung

   
    kind-des-koenigs

    - mehr Freunde


Links
   Christlicher Blog von Dennis
   Folge uns!!!" class="navi" target=_blank>Christl. Bloggercommunity
   Amen.de Gebete für Deine Anliegen
   Life-is-MorChristliche Suchmaschine
   Ein Film über Zeichen und Wunder!!!! VORSICHT!!! Das stellt deinen Glauben in FRAGE und fordert dich heraus
   Seite mit viel guter Lehre, viele Zeichen und Wunder! AKTIVIERUNG!!!! Selber machen statt warten ;
   Seite mit viel guter Lehre, viele Zeichen und Wunder! AKTIVIERUNG!!!! Selber machen statt warten ;
   Prophetische Lehre, viele Übungen! Super Seite
   POSTKARTEN Motive dieser Seite!!!!
   Die Epredigt! Predigten von U. Naber für die Mailbox
   E-water, lebendiges Wasser
   Life is more
   Prophetie heute... Prüfet alles und das Gute behaltet.
   
   geliebtes-Menschlein
   www.glaube.de
   www.seinetoechter.de
   www.soulsaver.de


https://myblog.de/pdh-ichtys

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Das Wort Gottes

Die Welt und alles was wir sehen ist geschaffen aus Worten. So sagt es uns die Bibel

Hebr. 11,3
Durch den Glauben erkennen wir, dass die Welt aus Gottes Wort geschaffen ist, sodass alles was man sieht, aus nichts geworden ist.

Die gesamte Schöpfung ist also aus dem WORT GOTTES geschaffen worden.
Im Schöpfungsbericht heisst es immer wieder
und Gott sprach.... und es geschah!
Das Johannes Evangelium beginnt so:
Am Anfang war das Wort und das Wort war bei GOTT und GOTT war das WORT:
Was hier wie ein Rätsel klingt, wird einfach wenn man Jesus im Blick hat.

Johannes erklärt weiter, das JESUS das WORT GOTTES IST:
Das WORT wurde FLEISCH und wohnte unter uns.
JESUS IST DAS WORT GOTTES.

ER selber schuf die ERDE MIT.
AUS SEINEM WORT WIRD ALLES GEHALTEN.
JESUS selber lehrt uns, das der Mensch nicht von BROT allein lebt, sondern von jedem WORT aus dem Munde seines GOTTES.
Was bedeutet das nun für unser Leben.
WENN JESUS zu uns redet, dann schafft er NEUES in uns.
MIT jedem WORT aus seinem MUND beginnt in uns etwas NEUES, weil er der SCHÖPFER es so will. Wir sollen ihm gleich werden, deshalb ist es wirklich wichtig AUF SEINE WORTE zu ACHTEN.
Eines TAGES so lehrt uns die Schrift, werden wir leider Rechenschaft geben müssen über jedes unnütze Wort, über jede BELEIDIGUNG. WIESO? Weil wir genauso wie GOTT aus unseren Worten etwas schaffen können. Wir können in der unsichtbaren Welt durch die Autorität der Kinder Gottes NEUES SCHAFFEN.
Nur so können auch prophetische Worte funktionieren.
GOTT sieht nämlich was SEIN WIRD.
Wenn Gott ein Samenkorn sieht, dann sagt er : DU wirst ein BAUM SEIN.
WIESO? Weil er im Unsichtbaren wirkt.
Die Bibel sagt, was GOTT REDET DAS GESCHIEHT.
So auch in unseren Leben.
Wenn Gott Berufungen in unsere Leben legt, durch die Bibel, durch sein REDEN , dann sieht er, was sein wird und redet sein WORT über uns und in uns hinein. ER weiss, das Wort ist wie eine SAAT, es wird wachsen und ausrichten wozu es gesendet wurde. ER SCHAFFT DIESE DINGE IN UNS und ..... sie werden SEIN.
Deshalb ist es so wichtig dem REDEN GOTTES RAUM ZU GEBEN, und zu glauben.
DAS REDEN GOTTES SCHAFFT NEUES IN UNS.
DAS REDEN GOTTES SCHAFFT NEUES UM UNS ; IN UNSERE WELT UND UNSERE UMSTÄNDE
und nicht zuletzt, und deshalb ist es OBERWICHTIG auf unsere WORTE zu achten...
DAS REDEN GOTTES SCHAFFT NEUES DURCH UNS !!!
WIR SOLLEN das WORT WEITERGEBEN
SEINE WORTE reden ....
warum? Weil sein WORT LEBT, weil SEIN WORT LEBEN BRINGT, weil SEIN WORT NEUES SCHAFFT.
Lasst uns achthaben auf unsere WORTE
SIE sind WICHTIG.
EINEN gesegneten Tag euch
Elke




© Elke Aaldering pdh-ichtys
11.9.05 19:31
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung