Klick hier, tritt ein!
  Startseite
    Präsentationen /Powerpoint
    Impuls /Miniandacht
    Ostern und Passionszeit
    Valentin
    MEIN KIND!!
    Andachten
    Bibelarbeiten
    Prophetisches
    Gedichte
    Jahreszeiten
    Weihnachten und Advent
    Texte
    Wunder
  Über...
  Archiv
  meine Bilder!
  ZU DER WERBUNG VON GOOGLE!!!
  Ecards
  Texte weitergeben?
  Impressum / Kontakt
  Jesus
  Gott
  ich
  zum Geburtstag oder Neujahr
  Weihnachtsandacht
  Quatschgedichte!
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Freunde
   
    wortmeldung

   
    kind-des-koenigs

    - mehr Freunde


Links
   Christlicher Blog von Dennis
   Folge uns!!!" class="navi" target=_blank>Christl. Bloggercommunity
   Amen.de Gebete für Deine Anliegen
   Life-is-MorChristliche Suchmaschine
   Ein Film über Zeichen und Wunder!!!! VORSICHT!!! Das stellt deinen Glauben in FRAGE und fordert dich heraus
   Seite mit viel guter Lehre, viele Zeichen und Wunder! AKTIVIERUNG!!!! Selber machen statt warten ;
   Seite mit viel guter Lehre, viele Zeichen und Wunder! AKTIVIERUNG!!!! Selber machen statt warten ;
   Prophetische Lehre, viele Übungen! Super Seite
   POSTKARTEN Motive dieser Seite!!!!
   Die Epredigt! Predigten von U. Naber für die Mailbox
   E-water, lebendiges Wasser
   Life is more
   Prophetie heute... Prüfet alles und das Gute behaltet.
   
   geliebtes-Menschlein
   www.glaube.de
   www.seinetoechter.de
   www.soulsaver.de


https://myblog.de/pdh-ichtys

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Ich lebe JETZT

Letzte Tage machte ich den Briefkasten auf und fand ein grosses Schild darin mit den Lettern:
ICH LEBE JETZT!
Es er innerte mich daran, dass Jesus uns auch dazu auffordert im HIER UND HEUTE, JA JETZT ZU LEBEN und nicht für morgen Sorgen zu tragen!
Er will, dass wir LEBEN und für morgen und übermorgen, gestern und vorgerstern einfach nur GOTT vertrauen.
Soviele Aussagen der Bibel weisen uns auf das HEUTE hin.
Hier mal einige zur Auswahl:

2Kor 6,2 Denn er spricht (Jesaja 49,8): »Ich habe dich zur Zeit der Gnade erhört und habe dir am Tage des Heils geholfen.« Siehe, jetzt ist die Zeit der Gnade, siehe, jetzt ist der Tag des Heils!

Lk 12,22 Er sprach aber zu seinen Jüngern: Darum sage ich euch: Sorgt nicht um euer Leben, was ihr essen sollt, auch nicht um euren Leib, was ihr anziehen sollt.

Phil 4,6 Sorgt euch um nichts, sondern in allen Dingen lasst eure Bitten in Gebet und Flehen mit Danksagung vor Gott kundwerden!

Wir sehen, der HERR möchte dass wir heute unbelastet sind, und frei sein können von Zukunftsangst, ja sein NAME deutet sogar darauf hin:
JAHWE : ICH BIN DER ICH BIN!
Er der EWIGE ist über allem RAUM und ZEIT unabhängig von JEDER SITUATION BEI UNS und JESUS sagt uns das auch deutlich:
Math.28,2O
Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.

Jesus sagt von sich noch etwas anderes, nämlich :
Joh 14,6 Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.

Jesus nennt sich also DAS LEBEN, er selber IST DAS LEBEN!
Was bedeutet das für uns? Wir brauchen nicht ziellos nach LEBEN SUCHEN, wir HABEN das LEBEN gefunden, das LEBEN ist eine PERSON.
WER diese Person annimmt der LEBT wirklich JETZT!
WER IHN HAT; der darf befreit sein von SORGE um das MORGEN, er GEHT AUF DEM WEG, der ZUM VATER FÜHRT und dieser WEG ist die WAHRHEIT und DAS LEBEN!

Irgendwo las ich letztens: Wir haben das LEBEN und das LEBEN hat uns LIEB, sein NAME ist JESUS!
In diesem Blickwinkel bekommt das Schild aus meinem Briefkasten ganz neuen Sinn!
ICH LEBE JETZT! Das heißt ich bin geborgen, jemand LIEBT MICH und ich bin angenommen, ich darf alle meine Sorgen auf ihn werfen und mich getrost ums HEUTE kümmern, denn HEUTE ist ER bei mir! Heute habe ich die MÖGLICHKEITEN die der TAG MIR BIETET und HEUTE bin ich GLÜCKLICH MIT IHM!
MEINE VERGANGENHEIT UND ZUKUNFT LIEGT IN SEINER HAND.
ICH LEBE JETZT weil ER JETZT BEI MIR IST UND MICH LIEB HAT!

Ich füge noch einen alten TEXT zum THEMA an:
LEBE IM JETZT!

Liebes Kind,
die Vergangenheit ist vorbei,
die Zukunft ist noch nicht und liegt in meiner Hand.
Was auch kommt es muss an mir vorbei,
was auch war, ich habe es gesehen und für dich aufbewahrt.
Hab keine Angst, lebe wie du bist, im HIER UND JETZT!
JAHWE ist mein Name!
ICH BIN DER ICH BIN
IMMANUEL, GOTT IST MIT EUCH!
Sagt mein Wort dir nicht, dass ich bei dir bin, bis ans Ende aller Zeit?
Von JE HER
HABE ICH DICH IM AUGE,
von JE HER
HABE ICH DICH IM SINN.
Ich denke mir aus, wie ich dich erfreuen kann, JEDEN TAG!
DENKE NICHT AN DAS VERGANGENE, sehne dich nicht mehr danach!
MACHE DIR KEINE SORGEN über das KOMMENDE!
PREISE MICH IM HIER UND IM JETZT!
ICH UMGEBE DICH MIT MEINER LIEBE,
GENIESSE MEINE GEGENWART..... HIER... und ... JETZT!
Wann immer du dir bewusst bist, DAS ICH DA BIN,
WIRST DU MICH SPÜREN!
MEIN HEILIGER GEIST wird DICH BERÜHREN
und ich werde mich dir OFFENBAREN!
SCHAU AUF MICH!
SCHAU AUF MEINE LIEBE
SCHAU AUF MEINE KRAFT UND MEINE WAHRHEIT!
ICH BIN DA!
LASSE DIR das JETZT von mir SCHENKEN, das ANDERE HAST DU NICHT IN DER HAND, SONDERN ICH!

WEDER VERGANGENES NOCH ZUKÜNFTIGES KANNST DU ÄNDERN!
Es nutzt nichts sich in einer anderen Zeit zu bewegen,
sie zu erträumen oder zurückzuwünschen!
ICH WILL, dass du das JETZT genießt, dass du das JETZT lebst, dass du das JETZT für dich entdeckst.
DENN IM JETZT ist allein meine GEGENWART FÜR DICH DA!
DU DARFST KOMMEN - JETZT!
DU DARFST MIT MIR REDEN - JETZT!
DU DARFST MEINE LIEBE SPÜREN - JETZT!
DU DARFST mich ATMEN UND MICH ANBETEN- JETZT!
DU DARFST MICH ALLES BITTEN, MIR ALLES ABGEBEN! - JETZT!
DU DARFST DEN AUGENBLICK ALS DEIN ZUHAUSE EMPFINDEN- JETZT!
DENN ICH BIN DA!- JETZT IN DIESEM MOMENT!
ICH LIEBE DICH UND ICH SEGNE DICH-
WANN immer DU KOMMST- um mich zu genießen- immer - auch JETZT!
Worauf wartest du noch?
KOMM in DEN AUGENBLICK der GEGENWART ZURÜCK, nicht GESTERN nicht MORGEN,
ES GEHT NUR JETZT!
VERSCHWENDE DIE ZEIT NICHT!
DU HAST SIE NUR EINMAL!
JETZT- ist es da..... das JETZT IN MEINER GEGENWART!

Dein VATER im HIMMEL, der JETZT und ALLEZEIT für DICH DA IST UND DICH UNENDLICH LIEB HAT

Gebet:
DANKE, dass DU UNSER LEBEN BIST JESUS und dass DU uns so unendlich liebst. DANKE DASS DU unsere Zukunft und unsere Vergangenheit in deiner Hand hältst, so dass wir FREI sein können für das LEBEN JETZT!
DANKE HERR dass du alle LASTEN TRÄGST, DU BIST DAS LEBEN wir preisen DICH!

©
Elke Aaldering
11.11.07 14:14
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung