Klick hier, tritt ein!
  Startseite
    Präsentationen /Powerpoint
    Impuls /Miniandacht
    Ostern und Passionszeit
    Valentin
    MEIN KIND!!
    Andachten
    Bibelarbeiten
    Prophetisches
    Gedichte
    Jahreszeiten
    Weihnachten und Advent
    Texte
    Wunder
  Über...
  Archiv
  meine Bilder!
  ZU DER WERBUNG VON GOOGLE!!!
  Ecards
  Texte weitergeben?
  Impressum / Kontakt
  Jesus
  Gott
  ich
  zum Geburtstag oder Neujahr
  Weihnachtsandacht
  Quatschgedichte!
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Freunde
   
    wortmeldung

   
    kind-des-koenigs

    - mehr Freunde


Links
   Christlicher Blog von Dennis
   Folge uns!!!" class="navi" target=_blank>Christl. Bloggercommunity
   Amen.de Gebete für Deine Anliegen
   Life-is-MorChristliche Suchmaschine
   Ein Film über Zeichen und Wunder!!!! VORSICHT!!! Das stellt deinen Glauben in FRAGE und fordert dich heraus
   Seite mit viel guter Lehre, viele Zeichen und Wunder! AKTIVIERUNG!!!! Selber machen statt warten ;
   Seite mit viel guter Lehre, viele Zeichen und Wunder! AKTIVIERUNG!!!! Selber machen statt warten ;
   Prophetische Lehre, viele Übungen! Super Seite
   POSTKARTEN Motive dieser Seite!!!!
   Die Epredigt! Predigten von U. Naber für die Mailbox
   E-water, lebendiges Wasser
   Life is more
   Prophetie heute... Prüfet alles und das Gute behaltet.
   
   geliebtes-Menschlein
   www.glaube.de
   www.seinetoechter.de
   www.soulsaver.de


https://myblog.de/pdh-ichtys

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Der Segen Gottes!

«Der Herr, euer Gott, wird euch zum bedeutendsten aller Völker machen, wenn ihr auf ihn hört und nach allen seinen Geboten lebt, die ich euch heute gebe. Wenn ihr ihm gehorcht, werdet ihr seinen ganzen Segen erfahren. Er beschenkt euch zu Hause und draußen auf dem Feld: Ihr werdet viele Kinder haben, reiche Ernten einbringen und eure Rinder-, Schaf- und Ziegenherden wachsen sehen. Eure Körbe werden voller Früchte und eure Backtröge voll Mehl sein. Der Herr wird euch segnen, wenn ihr nach Hause kommt und wenn ihr wieder aufbrecht. (5. Mose 28:1-6 (HFA)

Dieser Spruch hat mich heute morgen sehr ermutigt. Er zeigt sich immer wieder in den Leben seiner Kinder zu allen Zeiten. Wer gesegnet ist dem geht es oftmals SICHTBAR FÜR ALLE GUT! Am Segen Gottes ist alles gelegen, sagt der Volksmund und ich glaube es wirklich auch.
Viele Menschen in der Bibel durften erfahren wie "REICH" sie der SEGEN GOTTES GEMACHT HATTE!
In dem Vers oben ist nur eine Bedingung genannt, damit der Segen fliesst, GEHORSAM sein und AUF GOTT HÖREN!
An solchen Menschen hat Gott gefallen und im wahrsten Sinne des Wortes bekamen sie ofmals was ihr Herz wünschte. Das sogar im Überfluß. Zutiefst wird das Wesen Gottes darin sichtbar, der GERNE SCHENKT, der gerne SEGNET UND DARIN SEINE LIEBE UND FÜRSORGE ausdrückt. Wenn ich also auf seinen Wegen gehe, kann ich davon ausgehen, dass, so sagt es uns der Vers mein Leben überfließend gesegnet ist.
Ja Gott gebietet quasi dem Segen MIT UNS ZU GEHEN, wohin wir auch gehen und was wir auch tun. Das ist doch wohl eine großartige Zusage!

Die Bibel sagt es an anderer Stelle nocheinmal so:
5Mo 28,8 Der HERR wird gebieten dem Segen, dass er mit dir sei in dem, was du besitzt, und in allem, was du unternimmst, und wird dich segnen in dem Land, das dir der HERR, dein Gott, gegeben hat
Wir dürfen uns freuen und dankbar sein, in allem und an allem was der HERR uns so schenkt und gibt. Ja wir dürfen sogar aus dem Überfluß noch andere mitbeschenken und ihnen ein Stück des Segens abgeben.
Nicht zuletzt dürfen wir im HIER UND HEUTE im JETZT diesen Segen auch bewußt geniessen.
Ein Beispiel dafür war meine Freundin die heute morgen klingelte und mich fragte ob wir nicht einfach mal den Tag genießen und eine Runde spazieren gehen sollten. Unterwegs unterhielten wir uns über diesen "SEGEN" und dass wir das sogar "OHNE GELD" haben durften. Segen ist auch ZEIT und FREUNDSCHAFT, gutes Wetter, Gesundheit, Ruhe, Liebe , Freude...! Die Liste läßt sich endlos fortsetzen, soviel Segen in so vielen Bereichen unserer Leben! Das alles gehört zum Segen dazu und wir dürfen es geniessen und dem HERRN dafür danken!

Der Segen des HERRN hat wie gesagt, nicht immer was mit Geld zu tun, wir müssen ihn nur erkennen und seiner LIEBE gegenüber aufmerksam sein, dann erkennen wir auch in Kleinigkeiten immer mehr SEINE SEGNENDEN LIEBENDEN HÄNDE, die uns REICH MACHEN und das.... OHNE MÜHE!


Herr, danke für den Segen, lass uns wirklich diesem Segen nachjagen, ihn suchen und finden, lass uns GEHORSAM DEINE WEGE GEHEN um ihn zu bekommen! Danke dass du immer gerne großen Segen schenkst, dass du Überfluß gibst, STRÖME VOLLER LEBEN und FREUDE, und dass du DEINEM SEGEN GEBIETEST MIT UNS ZU SEIN!
amen
©
Elke Aaldering
16.11.07 12:37
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung