Klick hier, tritt ein!
  Startseite
    Präsentationen /Powerpoint
    Impuls /Miniandacht
    Ostern und Passionszeit
    Valentin
    MEIN KIND!!
    Andachten
    Bibelarbeiten
    Prophetisches
    Gedichte
    Jahreszeiten
    Weihnachten und Advent
    Texte
    Wunder
  Über...
  Archiv
  meine Bilder!
  ZU DER WERBUNG VON GOOGLE!!!
  Ecards
  Texte weitergeben?
  Impressum / Kontakt
  Jesus
  Gott
  ich
  zum Geburtstag oder Neujahr
  Weihnachtsandacht
  Quatschgedichte!
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Freunde
   
    wortmeldung

   
    kind-des-koenigs

    - mehr Freunde


Links
   Folge uns!!!" class="navi" target=_blank>Christl. Bloggercommunity
   Amen.de Gebete für Deine Anliegen
   Life-is-MorChristliche Suchmaschine
   Ein Film über Zeichen und Wunder!!!! VORSICHT!!! Das stellt deinen Glauben in FRAGE und fordert dich heraus
   Seite mit viel guter Lehre, viele Zeichen und Wunder! AKTIVIERUNG!!!! Selber machen statt warten ;
   Seite mit viel guter Lehre, viele Zeichen und Wunder! AKTIVIERUNG!!!! Selber machen statt warten ;
   Prophetische Lehre, viele Übungen! Super Seite
   POSTKARTEN Motive dieser Seite!!!!
   Die Epredigt! Predigten von U. Naber für die Mailbox
   E-water, lebendiges Wasser
   Life is more
   Prophetie heute... Prüfet alles und das Gute behaltet.
   
   geliebtes-Menschlein
   www.glaube.de
   www.seinetoechter.de
   www.soulsaver.de


https://myblog.de/pdh-ichtys

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Wie Wasser durch ein Sieb!

Manchmal wenn wir die Bibel lesen, verstehen wir nicht alles,
weil wir versuchen mit unserem Verstand zu ergreifen, was uns nur
der heilige Geist lebendig machen kann.
Es ist als würde man Wasser durch ein Sieb schütten!
Wir lesen und lesen, im nächsten Moment ist alles vergessen oder
wir können es nicht mit unseren natürlichen Gaben aufgreifen, was wir da lesen.
Vieles läuft einfach durch unseren Verstand und dann vergessen wir es wieder.
Gott hat uns aber ein Versprechen gegeben:
MEIN WORT, sagt er,
WIRD NICHT LEER ZU MIR ZURÜCKKOMMEN; SONDERN ES WIRD AUSRICHTEN, WAS MIR GEFÄLLT!

Ich kann es euch ein bisschen beschreiben.
Stellt euch vor, dass ihr Wasser durch ein Sieb schüttet,was passiert?
Das Wasser läuft raus, ABER das SIEB wird NASS!

Wir lesen also das Wort Gottes, die Bibel, manches verstehen wir nicht, aber unser GEIST wird ERFRISCHT!
Es ist immer eine Wohltat die Bibel zu lesen!
So,.... nun hat Gott versprochen:
Mein WORT WIRD NICHT LEER ZURÜCKKOMMEN!
WIE gut ist GOTT, er gibt dem JENIGEN WEISHEIT, der IHN BITTET!
Wir dürfen ihn um alles bitten, auch darum die Bibel zu verstehen.
wohw, wisst ihr was Gott nun macht?
ER LEGT ein PAPIER in das SIEB! ER SORGT DAFÜR, DASS DAS WASSER DES LEBENS nicht mehr AUS UNSEREM VERSTAND einfach ENTRINNT, sondern er schenkt VERSTEHEN und WEISHEIT!
Das SIEB wird langsam voll.
DAS SCHENKT UNS DOCH HOFFNUNG, das DAS WASSER DES LEBENS in UNS BLEIBT und zwar, solange, bis wir ÜBERFLIESSEN!
WENN WIR VOLL GENUG SIND, WERDEN STRÖME des lebendigen WASSERS aus unserem Leib fliessen! Das verspricht uns JESUS selber!
DARUM:
Wenn wir nicht alles verstehen, was wir lesen,
so sorgt GOTT doch dafür, dass das gelesene WORT unser LEBEN ANFÜLLT und uns so bewässert, das wir überfliessen!
Wäre doch zu schön, wenn die gesamte UMWELT auch direkt mit bewässert wird oder?
Habt also Geduld, wenn ihr nicht alles sofort verstehen könnt!
DER HERR WIRD ES MACHEN!
SEINE VERSPRECHEN hat er IMMER EINGELÖST!
WIR WERDEN VERÄNDERT durch SEIN WORT!
ER HAT ES VERSPROCHEN, ER WIRD ES TUN!
Wir von uns aus können nur eins tun: uns nicht entmutigen lassen und dranbleiben!
Der Evangelist Johannes sagt:
AM ANFANG WAR DAS WORT und das WORT WAR BEI GOTT und GOTT WAR DAS WORT!
DAS ist ein BILD AUF JESUS!
ER SELBER IST DAS WORT!
Trauen wir ihm also zu, dass er uns mit Weisheit beschenkt, damit er uns füllen kann, ER WIRD ES TUN!
Bleibt dran mit Bibellesen, lasst euch nicht entmutigen, wenn der Verstand euch einen Strich durch das Gelesene macht!
Eines werdet ihr auf jeden Fall :
GEISTLICH NASS und das in doppeltem Sinn, denn WASSER erfrischt nicht nur, es reinigt auch!!!
In diesem Sinne
ein tolles VOLLBAD in SEINEM WORT!

Elke


Recht für den Text und das Bild
Elke Aaldering
2.1.06 11:49
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung