Klick hier, tritt ein!
  Startseite
    Präsentationen /Powerpoint
    Impuls /Miniandacht
    Ostern und Passionszeit
    Valentin
    MEIN KIND!!
    Andachten
    Bibelarbeiten
    Prophetisches
    Gedichte
    Jahreszeiten
    Weihnachten und Advent
    Texte
    Wunder
  Über...
  Archiv
  meine Bilder!
  ZU DER WERBUNG VON GOOGLE!!!
  Ecards
  Texte weitergeben?
  Impressum / Kontakt
  Jesus
  Gott
  ich
  zum Geburtstag oder Neujahr
  Weihnachtsandacht
  Quatschgedichte!
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 
Freunde
   
    wortmeldung

   
    kind-des-koenigs

    - mehr Freunde


Links
  Folge uns!!!" class="navi" target=_blank>Christl. Bloggercommunity
  Amen.de Gebete für Deine Anliegen
  Life-is-MorChristliche Suchmaschine
  Ein Film über Zeichen und Wunder!!!! VORSICHT!!! Das stellt deinen Glauben in FRAGE und fordert dich heraus
  Seite mit viel guter Lehre, viele Zeichen und Wunder! AKTIVIERUNG!!!! Selber machen statt warten ;
  Seite mit viel guter Lehre, viele Zeichen und Wunder! AKTIVIERUNG!!!! Selber machen statt warten ;
  Prophetische Lehre, viele Übungen! Super Seite
  POSTKARTEN Motive dieser Seite!!!!
  Die Epredigt! Predigten von U. Naber für die Mailbox
  E-water, lebendiges Wasser
  Life is more
  Prophetie heute... Prüfet alles und das Gute behaltet.
  
  geliebtes-Menschlein
  www.glaube.de
  www.seinetoechter.de
  www.soulsaver.de


https://myblog.de/pdh-ichtys

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
DER Stimme ist zu FOLGEN! oder: JESUS ist mein NAVI!

Heute waren wir in Düsseldorf und wollten zu einer großen Firma, bei der wir zuletzt vor zwanzig Jahren waren. Mein Mann war aber schon mal da, so fuhren wir mal los, in vager Erinnerung wo es lag!
Wir suchten eine geschlagene Stunde und mehr.... bis wir endlich jemanden fanden den wir in diesem einsamen Industriegebiet ( es war wie ausgestorben, weil alle wohl an der Arbeit waren!) nach dem Weg fragen konnten. Niemand kannte die Straße oder den Sitz dieser Firma.
Also hielten wir an der Tankstelle und mein lieber Mann betankte das Auto. Während dessen fragte ich dann mal nach einem Telefonbuch und fand die GENAUE ADRESSE heraus.

Eine Weile später fragten wir wieder jemanden in diesem Industriegebiet. Wir bekamen eine supererstaunliche Antwort, die uns aber alle zum Lachen reizte. Der gefragte Mann antwortete: " Wissen sie, ich weiß nicht mal WO ICH BIN, ich FOLGE NUR DER STIMME IN MEINEM AUTO!" Wir hatten alle erstmal was zu kichern. Dieser Mann traute der Technik mehr als seinem Suchsinn und er kam an sein ZIEL!

Aber nach einiger Zeit dachte ich: Ja, so ist das auch IMMER IN UNSEREN LEBEN.
Wir kennen oft den Weg nicht und suchen ihn verzweifelt.
Dann gibt es EINEN DER IHN KENNT. Seine STIMME LEITET uns ANS ZIEL. Auch wenn wir den WEG nicht kennen, dürfen wir darauf trauen, dass er alle UMWEGE KENNT, dass er alle BAUSTELLEN eingeplant hat, dass oft etwas längere STRECKEN uns schneller ans ZIEL BRINGEN, als stundenlang im STAU ZU STECKEN. Wenn wir uns "verfahren" korrigiert er uns, ja in der Bibel steht, er ruft hinter uns her, welchen WEG WIR GEHEN SOLLEN.
Leider trauen wir oft der TECHNIK selbstverständlicher als unserem GOTT.
Das ist glaube ich, sehr schade. Je weniger wir an Orientierung haben, um so mehr will ER UNS DEN WEG ZEIGEN, der uns ANS GROßE ZIEL BRINGT, nämlich die EWIGKEIT BEI IHM ZU VERBRINGEN! Jesus sagt sogar von sich: ICH BIN DER WEG!
Ich habe mich fest entschlossen, ab HEUTE IST JESUS MEIN NAVI! Wie ist es mit EUCH?

GEBET:
HERR lehre mich dir mehr zu trauen als mir selber oder der Technik! LEHRE MICH DEINE STIMME ZU HÖREN, dir zu trauen und dir zu folgen. WEISS ICH DEN WEG AUCH NICHT DU WEISST IHN WOHL, das macht mich froh!
Amen

Liedtext zum Thema
Weiss ich den Weg auch nicht!

Weiß ich den Weg auch nicht, du weiß ihn wohl;
das macht die Seele still und friedevoll.
Ist's doch umsonst, dass ich mich sorgend müh,
dass ängstlich schlägt das Herz, sei's spät, sei's früh.

Du weißt den Weg ja doch, Du weißt die Zeit,
dein Plan ist fertig schon und liegt bereit.
Ich preise Dich für Deiner Liebe Macht,
ich rühm die Gnade, die mir Heil gebracht.

Du weißt, woher der Wind so stürmisch weht,
und Du gebietest ihm, kommst nie zu spät;
drum wart ich still, Dein Wort ist ohne Trug,
Du weißt den Weg für mich, - das ist genug

(Lied, Autor: Hedwig von Redern (1866 - 1935))

Bibellesetipp:
HIER DAS ECHTE UND WAHRE NAVI DER BIBEL in 5 Übersetzungen!
JESAJA 3O, 21
LUT Luther 1984
21 Deine Ohren werden hinter dir das Wort hören: »Dies ist der Weg; den geht! Sonst weder zur Rechten noch zur Linken!«


HFA Hoffnung für Alle
21 Und kommt ihr vom richtigen Weg ab, so hört ihr hinter euch eine Stimme: "Halt, dies ist der Weg, den ihr einschlagen sollt!"


GNB Gute Nachricht Bibel
21 Wenn ihr nach rechts oder links abbiegen wollt, werdet ihr hinter euch eine Stimme hören, die zu euch sagt: »Dies hier ist der Weg, dem ihr folgen sollt!«

EU Einheitsübersetzung
21 deine Ohren werden es hören, wenn er dir nachruft: Hier ist der Weg, auf ihm müsst ihr gehen, auch wenn ihr selbst rechts oder links gehen wolltet.

NL Neues Leben
21 Ob dein Weg nach rechts oder links führt, wird eine Stimme hinter dir herrufen und dir ansagen: »Das ist der richtige Weg, den geh!«

Mt 17,5 Noch während er so redete, hüllte sie eine leuchtende Wolke ein, und aus der Wolke hörten sie eine Stimme: "Das ist mein geliebter Sohn, an dem ich meine Freude habe. Auf ihn sollt ihr hören."

NL Neues Leben
27 Meine Schafe hören auf meine Stimme; ich kenne sie, und sie folgen mir.

©:
Elke Aaldering
21.7.08 21:58
 
Letzte Einträge: Tag 17 Gottes Schutz , Tag 21 Freude, Tag 22/23 SEI STILL, Durst nach Gott!
s



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung