Klick hier, tritt ein!
  Startseite
    Präsentationen /Powerpoint
    Impuls /Miniandacht
    Ostern und Passionszeit
    Valentin
    MEIN KIND!!
    Andachten
    Bibelarbeiten
    Prophetisches
    Gedichte
    Jahreszeiten
    Weihnachten und Advent
    Texte
    Wunder
  Über...
  Archiv
  meine Bilder!
  ZU DER WERBUNG VON GOOGLE!!!
  Ecards
  Texte weitergeben?
  Impressum / Kontakt
  Jesus
  Gott
  ich
  zum Geburtstag oder Neujahr
  Weihnachtsandacht
  Quatschgedichte!
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Freunde
   
    wortmeldung

   
    kind-des-koenigs

    - mehr Freunde


Links
   Christlicher Blog von Dennis
   Folge uns!!!" class="navi" target=_blank>Christl. Bloggercommunity
   Amen.de Gebete für Deine Anliegen
   Life-is-MorChristliche Suchmaschine
   Ein Film über Zeichen und Wunder!!!! VORSICHT!!! Das stellt deinen Glauben in FRAGE und fordert dich heraus
   Seite mit viel guter Lehre, viele Zeichen und Wunder! AKTIVIERUNG!!!! Selber machen statt warten ;
   Seite mit viel guter Lehre, viele Zeichen und Wunder! AKTIVIERUNG!!!! Selber machen statt warten ;
   Prophetische Lehre, viele Übungen! Super Seite
   POSTKARTEN Motive dieser Seite!!!!
   Die Epredigt! Predigten von U. Naber für die Mailbox
   E-water, lebendiges Wasser
   Life is more
   Prophetie heute... Prüfet alles und das Gute behaltet.
   
   geliebtes-Menschlein
   www.glaube.de
   www.seinetoechter.de
   www.soulsaver.de


https://myblog.de/pdh-ichtys

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Weise sein! Mini- Gebete für den Advent!

Herr, ich weiss nicht warum die WEISEN der Bibel weise genannt werden, ich sehe nur eines: Sie SUCHTEN DICH! Schnenke mir die WEISHEIT die ich brauche, mich wie die WEISEN AUFZUMACHEN und DICH zu suchen. Du hast ihnen Zeichen gegeben und sie erkannten sie. Schenke mir die Weisheit, die ZEICHEN ZU SEHEN, die AUF DICH HINDEUTEN und lasse DICH dann, genau wie damals sie DICH FANDEN und erkannten, heute VON MIR FINDEN! Lasse mich bitte erkennen WER , WO UND WIE DU BIST! Lass mich auf der SUCHE NACH DIR SEIN und belohne diese SUCHE mit FINDEN und gefunden werden von dir! SCHENKE MIR DIE WEISHEIT, alles abzulegen, was mich zurückhält und sich gegen den GLAUBEN STELLT, DASS DU DICH FINDEN LASSEN WILLST!
DU BIST MEIN GOTT - WEISHEIT IST, DICH ZU SUCHEN UND ZU FINDEN! GIB MIR BITTE WEISHEIT!
AMEN

Anm.
Von den Weisen wird uns fast nichts erzählt, ausser dass sie DEM STERN FOLGTEN, JESUS FANDEN, in IHM DEN KÖNIG ERKANNTEN UND IHM ANBETUNG darzubringen. Sie waren weise darin, HERODES AUF DAS GEHEIß GOTTES HIN AUSTRICKSTEN! Sie waren weise genug, GOTT ZU SUCHEN und IHM ihre GESCHENKE DARZUBRINGEN, Sie waren gesegnet mit WEISHEIT !
Das wünsche ich EUCH und mir auch!

Bibelstellen:
Math. 2, 1-2 und 7 - 12
1 Als Jesus geboren war in Bethlehem in Judäa zur Zeit des Königs Herodes, siehe, da kamen Weise1 aus dem Morgenland nach Jerusalem und sprachen:2 Wo ist der neugeborene König der Juden? Wir haben seinen Stern gesehen im Morgenland und sind gekommen, ihn anzubeten. ......7 Da rief Herodes die Weisen heimlich zu sich und erkundete genau von ihnen, wann der Stern erschienen wäre, 8 und schickte sie nach Bethlehem und sprach: Zieht hin und forscht fleißig nach dem Kindlein; und wenn ihr's findet, so sagt mir's wieder, dass auch ich komme und es anbete. 9 Als sie nun den König gehört hatten, zogen sie hin. Und siehe, der Stern, den sie im Morgenland gesehen hatten, ging vor ihnen her, bis er über dem Ort stand, wo das Kindlein war. 10 Als sie den Stern sahen, wurden sie hocherfreut 11 und gingen in das Haus und fanden das Kindlein mit Maria, seiner Mutter, und fielen nieder und beteten es an und taten ihre Schätze auf und schenkten ihm Gold, Weihrauch und Myrrhe. 12 Und Gott befahl ihnen im Traum, nicht wieder zu Herodes zurückzukehren; und sie zogen auf einem andern Weg wieder in ihr Land.

Jes 11,2 Auf ihm ( HINW: JESUS IST DIE WEISHEIT!) wird ruhen der Geist des HERRN, der Geist der Weisheit und des Verstandes, der Geist des Rates und der Stärke, der Geist der Erkenntnis und der Furcht des HERRN.

Lk 21,15 Denn ich will euch Mund und Weisheit geben, der alle eure Gegner nicht widerstehen noch widersprechen können.
© Text und Bild
Elke Aaldering
4.12.08 16:03
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung